Bitte wählen Sie Ihre Artikel

Regina Renata - Die Orgel in St. Katharinen zu Hamburg

Die erste CD-Einspielung an der neuen Orgel der Hauptkirche St. Katharinen
(Rekonstruktion Flentrop/NL 2013, 61/IV/P)
Andreas Fischer, Pieter van Dijk und Wolfgang Zerer spielen Werke von Scheidemann, Reincken, Bach, Degenhardt und Distler

Preis: 16,- EUR

"Zappa spielt für Bach" 2010

Konzert am 10. August 2010 in St. Katharinen, "Ensemble Ambrosius" / Zappa-strictly baroque, Finnland, mit Napoleon Murphy Brock (NMB)

Preis: 10,- EUR

"Zappa spielt für Bach" 2014

"Zappa auf der Harfe" hieß das Motto des Benefiz-Konzert für die Stiftung Johann Sebastian (SJS) im Sommer 2014. Werke von Johann Sebastian Bach, Erik Satie Kurt Weil, Wayne Shorter als auch Frank Zappa und anderes stehen auf dem Programm sowie Solowerke für Konzertharfe.

Preis: 15,- EUR

Bach-Uhr

Das Ziffernblatt dieser Uhr besteht vollständig aus dem Material von nicht mehr verwendbaren Kupfer-Pfeifen der Orgel in der Hauptkirche St. Katharinen.

Eingraviert ist eine Notenzeile, die den Beginn von Johann Sebastian Bachs berühmter Orgel-Fuge in g-Moll BWV 542 zeigt, welche Bach 1720 in St. Katharinen spielte und vermutlich für diesen Anlass eigens komponierte. Das Fugenthema zitiert ein Volkslied aus der niederländischen Heimat des damaligen Katharinen-Organisten Jan Adam Reincken. Bachs Unterschrift ist im unteren Teil des Ziffernblattes eingraviert, auf dem Gehäusedeckel der Uhrenrückseite das Logo der "Stiftung Johann Sebastian" und eine laufende Nummer.

Hochwertige, handgefertigte Armband-Uhr mit Myota-Quarzwerk von Citizen, wasserdicht bis 3 ATM, mit echtem Kalbslederarmband, Gehäuse und Armbandschließe nickelfrei. Erhältlich in silbernem und schwarzen Gehäuse, in der Damenversion (2,5 cm). Zu jeder Uhr erhalten Sie ein Zertifikat. Die Garantie beträgt zwei Jahre.

Der Erlös kommt der Aktion "Eine Orgel für Bach" zugute. Wir senden Ihnen die Uhr gerne auf Rechnung zu gegen eine Versandgebühr von 2,- EUR.

Preis: 59,- EUR

Nr. 1 der SJS-CD-Edition: Orgelmusik

Andreas Fischer spielt an der Silbermannorgel im Dom zu Freiberg Orgelwerke der Katharinenorganisten Scheidemann und Reincken sowie Musik von Bach und Buxtehude.

Das Booklet in deutsch und englisch informiert über den Wiederaufbau
der Katharinen-Orgel.

Nr. 2 der SJS-CD-Edition: Die erste Einspielung an der neuen Orgel

Andreas Fischer spielt am neuen Rückpositiv der Katharinenorgel Musik von Sweelinck, Scheidemann, Reincken, Buxtehude, Bach, Krebs, Brahms, Reger und Höller

Konzertmitschnitte 1993-2003

Ein Einblick in die Aufführungen der Kantorei St. Katharinen während der letzten 10 Jahre.
Dauer: 120:00 Minuten

Kantorei St. Katharinen unter der Leitung von Andreas Fischer

Preis: 10,- EUR

Festschrift zur Orgelweihe Juni 2013