Skip to main content

Gottesdienst OrgelPLUS

Kategorie: Kirchenmusik, Gottesdienst & Andacht, Stiftung Johann Sebastian
Startdatum: Sonntag, 13. Mai 2018, 11:00 Uhr
Ort: St. Katharinen

„Vater unser im Himmelreich“

Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy

Orgel: Xaver Schult
Predigt: Pastorin Susanne Lehmann

 

---
Exaudi

Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)

Evangelium für diesen Sonntag: Joh 15,26 - 16,4
26
 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
27
 Und auch ihr legt Zeugnis ab, denn ihr seid von Anfang an bei mir
16 1 Das habe ich zu euch geredet, dass ihr nicht zu Fall kommt.
2
 Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen. Es kommt aber die Zeit, dass, wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst.
3
 Und das werden sie tun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen.
4
 Aber dies habe ich zu euch geredet, damit, wenn ihre Stunde kommen wird, ihr daran denkt, dass ich's euch gesagt habe. Zu Anfang aber habe ich es euch nicht gesagt, denn ich war bei euch.