Skip to main content

Kantaten-Gottesdienst

Kategorie: Stiftung Johann Sebastian, Kirchenmusik, Gottesdienst & Andacht
Startdatum: Sonntag, 20. Mai 2018, 11:00 Uhr
Ort: St. Katharinen

Johann Sebastian Bach: „O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe“ BWV 34

Eva Maria Summerer, Alt
Kantorei und Barockorchester St. Katharinen
Leitung und Orgel: Andreas Fischer
Predigt: Hauptpastorin und Pröpstin Dr. Ulrike Murmann

 

---
Pfingstsonntag

Wochenspruch: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. (Sach 4,6)

Evangelium für diesen Sonntag: Joh 14,23-27
23
 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
24
 Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.
25
 Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin.
26
 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Der Friede Christi
27
 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.