Die Donatoren

Im Verlauf der Spendenaktion „Eine Orgel für Bach“ haben unzählige kleine und große Spenden dazu beigetragen, dass das ehrgeizige Projekt mit einem Gesamtvolumen von 3,2 Mio. € im Jahr 2013 vollendet werden konnte. Im Rahmen der Spendenaktion wurden Spender ab einer Höhe von 10.000 € als Donatoren gewürdigt. Ab einer Höhe von 1.000 € konnte man Pfeifenpatenschaften erwerben. Wir veröffentlichen an dieser Stelle die Namen der Donatoren und Paten, soweit sie dieser Veröffentlichung zugestimmt haben.
Allen Donatoren und Paten wurden je eine Pfeife der Orgel zugeordnet, und zwar ab einer Spende von 5.000 € eine der außen sichtbaren, sog. Prospekt-Pfeifen, und ab einer Spende von 1.000 € eine der noch vorhandenen, historischen Pfeifen im Inneren der Orgel, die von außen nicht sichtbar, aber für den Klang des Instrumentes von großer Bedeutung sind (siehe dazu den Menüpunkt Patenschaften).
Der Grafik sind die Zuordnungen der Spender zu ihrer Prospektpfeife zu entnehmen.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Stiftung als Donator oder Pate zu unterstützen, da die Aufgaben der Stiftung auch nach der Fertigstellung der Orgel vielfältig und auf die Zukunft gerichtet sind (siehe Menüpunkt Die Stiftung).

Klicken Sie hier, für die Liste der Donatoren