Die Stiftung Johann Sebastian ermöglichte den Wiederaufbau der historischen Orgel von St. Katharinen durch die Fa. Flentrop/NL und unterstützt heute die Präsenz des Instrumentes im öffentlichen Musikleben sowie seine Unterhaltung.

Nächste Veranstaltung

Freitag, 4. Dezember 2020

Gioachino Rossini: Petite Messe solennelle

Das ursprünglich für den 07.11.2020 geplante Konzert „Gioachino Rossini: Petite Messe solennelle“ wurde auf den Ersatztermin 04.12.2020 verschoben.

Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Katherina Müller, Sopran
Nicole Pieper, Alt
Sascha Emanuel Kramer, Tenor

Huub Claessens, Bass

Originalfassung für zwei Klaviere und Harmonium

Makiko Eguchi und Peter Sun Ki Kim, Klavier
Joha...

Ort: St. Katharinen

Hauptkirche St. Katharinen

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt. Sie lädt dazu ein inne zu halten und sich zu besinnen. Sie weitet unseren Blick und öffnet unser Herz für Gott. Um Gott zu loben, wurde die Kirche einst erbaut und dafür steht sie bis heute am Ufer der Elbe.

Der Kirchraum fasziniert durch seine Höhe, durch die stolzen Säulen und seine helle Ausstrahlung. Die Fenster sind Fenster zum Himmel und erzählen von der Geschichte Gottes mit den Menschen. Auch die Kunstwerke im Raum sind Ausdruck des christlichen Glaubens - aus den unterschiedlichsten Zeiten der Geschichte dieser Kirche.

www.katharinen-hamburg.de